Ein unvergesslicher Abend beim Stuttgarter Ballett
Neuigkeiten
Ein unvergesslicher Abend beim Stuttgarter Ballett
Am 8. Juli wurde das Opernhaus Stuttgart zum Treffpunkt für 22 Schüler*innen und ihre Lehrer*innen. Bei der Schulvorstellung von „Don Quijote“ erlebten sie einen besonderen Abend voller Tanz und Atmosphäre.
Am 8. Juli machten sich 22 Schüler*innen der Klassen 6-9 gemeinsam mit Lehrer*innen in Abendgarderobe auf den Weg ins Opernhaus Stuttgart. Auf dem Programm stand das Ballett „Don Quijote“ - ein echtes Highlight zum Schuljahresende.
Schon beim Ankommen war klar: Dieser Abend wird etwas Besonderes. Das Opernhaus mit seinem großen Treppenaufgang, den funkelnden Kronleuchtern und dem edlen Foyer beeindruckte alle. Unsere Plätze lagen mittig im Parkett, also perfekte Sicht auf die Bühne!
Das Ballett selbst war alles andere als langweilig: „Don Quijote“ erzählt auf unterhaltsame und oft witzige Weise die Geschichte eines Träumers, der sich für einen Ritter hält, und seines treuen Begleiters Sancho Panza. Begleitet von mitreißender Musik zeigten die Tänzer*innen ihr ganzes Können.
In den Pausen konnten wir das Opernhaus noch besser kennenlernen. Viele nutzten die Gelegenheit, durch die oberen Foyers zu schlendern, einen Blick in den Orchestergraben zu werfen oder auf der Dachterrasse frische Luft zu schnappen - mit schöner Aussicht auf den Eckensee direkt vor dem Opernhaus.
Für viele war es der erste Besuch im Ballett - und hoffentlich nicht der letzte. Ein besonderer Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.